Diese üble Berichtserstattung unserer Medien habe ich jetzt langsam satt. Und wenn es um Putin geht, kennen die Lügen keine Grenzen mehr. Ich will deshalb mal beleuchten, was der Mann denn Schlimmes getan hat.

Tschtschenien: Diesen Konflikt hat Putin geerbt und er macht, was er immer macht, nämlich Ordnung. Das fordert viele Opfer, aber heute ist Ruhe. Georgienkrieg 2008: Den hat nachgewiesenermaßen Saakaschwili angefangen. Ukraine: Die Russen im Osten des Landes sollten unterdrückt werden. Das haben die sich nicht gefallen lassen. Wer glaubt Putin lässt seine Landsleute im Stich hat sich getäuscht. Die Krim: Das war ein Geniestreich. Eine Separation, keine Annexion, wie namhafte Völkerrechtler versichern. Kein Toter, nicht mal Verletzte. Bis heute ist dort, trotz der ständigen Hetze aus Kiew Frieden. Was will man mehr. MH17: Es gibt keinerlei Beweise, dass es die Russen waren. Was hätte ihm das nützen sollen. Ein Haufen toter Zivilisten, die Welt empört sich. Wie blöd muss man sein, so etwas zu tun? Das Gleiche mit seinem Gegner Nemzov. Einen am Boden liegenden Gegner (die Opposition in Russland hatte bereits verloren und lag bei max. 5%) direkt vor der eigenen Haustür umzubringen? Putin, als Judoka mit schwarzem Gürtel, ist zu so etwas gar nicht fähig. Dann will man ihm am Zeug flicken mit äußerst zweifelhaften Personen wie Litwinenko (Geheimagent) oder Chodorkowski (Oligarch). Wie lächerlich. Jetzt hilft er Syrien gegen den IS, eingeladen und absolut völkerrechtskonform. Während die westliche Allianz ständig illegal handelt und fortwährend Völkerrecht verletzt. Fällt Ihnen noch was ein? Ach ja, Pussy Riots. Letztere üben ganz gerne in der Kirche den Geschlechtsverkehr, natürlich nackt. Hm, ich glaube, sowas gefällt uns auch nicht, oder? Schwule: Sie dürfen ohne Benachteiligung in Russland leben. Putin weist aber zu Recht darauf hin, dass schwule Pärchen keine Kinder bekommen können und deshalb staatlich nicht gefördert werden sollen.

So, mehr Negatives fällt mir nicht ein. Gibt es Positives? Ja, das wird ein eigener Leserbrief. Nur so viel: Wladimir Putin hat einen sehr scharfen Verstand und nutzt unsere Dummheiten. Wir müssen deshalb im Bereich Intelligenz aufrüsten. Eine militärische Aufrüstung können wir uns sparen, weil wir keine Chance hätten. Die Hand, die uns Putin in Freundschaft gereicht hat, die von uns bisher nicht angenommen wurde, wird langsam zurück gezogen. Das Fenster ist nicht mehr lange auf.

Deshalb müssen wir jetzt zu unserem Ministerpräsidenten halten und einig hinter ihm stehen. Über unsere üblichen Kleinigkeiten können wir uns danach wieder streiten. Was Herr Seehofer hier vollbringt, ist wahrlich heldenhaft. Meinen ehrlich tief empfundenen Dank, Herr Seehofer.